Termine

  • Außerplanmäßige Vorstandssitzung 06/2019 am Dienstag, den 12. November 2019 um 18.00 (!) Uhr bei Helmut Hinrichs in Sandkrug, am Gartenweg 40
    Thema u. a.: 7. Geplantes Gemeinschaftsprojekt der VHS Hatten/Wardenburg und der GDRD im Frühjahr (Auftakt) und Herbst (Veranstaltungen) 2020 „Deutschland und Russland – gemeinsam die Zukunft gestalten“ (Haupttitel) und „Russland ist nicht nur Moskau und St. Petersburg“ (Untertitel).

 

  • Vorstandssitzung: Dienstag, 03. Dezember 2019, 17.00 Uhr
    19.00 Uhr Mitgliederversammlung
    im Seminarraum 6 des Kulturzentrums PFL in Oldenburg.

 

  • Freitag, 20. Dezember 2019, 19,30 Uhr, Rathaus in Kirchhatten, Hauptstr. 21
    Konzert mit Lesung “Die russische Seele”
    Das St.Petersburger Vokalensemble “Harmonie” begeistert durch seine Klangschönheit und sein überwältigendes Klangspektrum vom hohen Tenor bis zum tiefen Bass. Die Stärke und Besonderheit des Ensembles liegt darin, dass jeder der sechs Sänger auch als Solist auftreten kann.
    Die ausgefeilte und nuancenreiche Vortragsweise von Dr. Gerd Zimmermann lässt die Auftritte immer wieder zu einem Erlebnis werden. In bewährter Ergänzung –wie schon seit vielen Jahren- wird der Slawist Dr. Gerd Zimmermann eine bunte Mischung an “russischen Perlen” mitbringen und damit dem Konzert die “russische Seele” einhauchen.
    Eintritt: VKK 9,00 € AK 11,00 €
    Veranstalter Hatten Kultur & Tourismus e.V.